Betriebsbesuch bei MVK line GmBH in Wennisen

Am 17. April habe ich in Wennigsen das Unternehmen MVK line mit seinem Geschäftsführer Norbert Köpsel besucht. Das im Bereich Labor- und Fertigungstechnik spezialisierte Unternehmen ist weltweit in fast 90 Ländern tätig und ist Weltmarktführer in einigen seiner Tätigkeitsbereiche. MVK line ist seit seiner Gründung in Wennigsen ansässig und arbeitet fast ausschließlich mit Zulieferern aus der Region Hannover zusammen. Bei einer Präsentation des Unternehmens und der anschließenden Führung durch den Betrieb wurden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wie beispielsweise in der Dental- oder Luft- und Raumfahrtindustrie vorgestellt.

Im Gespräch wurde deutlich, wie wichtige die Förderung lokaler, mittelständischer Unternehmen auch für die regionale Wirtschaft ist. Der innovative Charakter des regionalen Unternehmens hat mich hier besonders beeindruckt und ich bedanke mich herzlich bei Herrn Köpsel, dass er sich die Zeit genommen hat, mir das Unternehmen so umfassend vorzustellen!