Politisches Sommerfrühstück in Springe

Am 03.08.2018 von 9-13 Uhr habe ich  in Hemmingen ein Politisches Sommerfrühstück veranstaltet. Die Bürger kamen  mit mir ins Gespräch. Zugleich konnten sie sich bei Brötchen bedienen, die wir ihnen gereicht hatten, oder einfach zwischen Kaffee und Tee wählen.

Bei der Gelegenheit habe ich selbstgemachte Marmelade mitgebracht. Zu Probieren gab es die Sorten Kirsch-Banane, Erdbeer-Vanille,  Mango und Mojito. Meine Marmelade ist sehr gut angekommen.

Zurzeit beschäftigt die Springer Bürger vor allem das Thema Verkehr. Sei es der Bauabschnitt Fünfhausenstraße und die damit verbundenen Umleitungen, oder die Sanierung der L461 (Eldagsener Straße). Ebenso wurde die Kita- gebührenfreiheit begrüsst. In Springe müssen nun Kita-Plätze geschaffen werden. Dabei unterstütze ich die Kommunalpolitik tatkräftig vor Ort und in Niedersächsichen Landtag.

Das Interesse war zum größten Teil auf kommunalen Themen basierend. Die Erneuerung eines Radweges, oder die Geschwindigkeitsbegrenzung in einigen Ortsstraßen. Diese Anliegen habe natürlich an zuständige Personen vor Ort weitergeleitet.