Bundesweiter Vorlesetag 15.11.2019

Bundesweiter Vorlesetag 15.11.2019

SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt liest in Wennigsen, Springe und Arnum

Am 15. November ist der diesjährige bundesweite Vorlesetag. Wie im Vorjahr ist die SPD-Landtagsabgeordnete auch wieder aktiv dabei.

Kerstin Liebelt startet um 10.00 Uhr in der Gemeindebücherei Wennigsen. Dort warten Kita-Kinder auf Geschichten zum Thema „Sport und Bewegung“.

Am Nachmittag geht es um 14.30 in die Tagespflege Seniorenresidenz Hemmingen. Hier steht das Buch „Wie die Zeit vergeht“ im Mittelpunkt.

Neu in diesem Jahr: Von 11.30 Uhr – 13.00 Uhr ist die Landtagabgeordnete auf dem Springer Wochenmarkt. Mitbringen wird sie eine Auswahl ihrer Lieblingsbücher und lädt ein zum Austausch über das Lesen.

„Ich bin der Meinung, dass lesen verbindet. Ob nun für uns allein und oftmals im darauffolgenden Austausch mit Familie, Freunden oder Bekannten. Oder die Zeit des Vorlesens als gemeinsames Erlebnis für Jung mit Alt und Alt mit Jung“ so Liebelt „Bücher waren für mich schon immer ein Türöffner in gelesene Phantasien bzw. in die Welt des selbstbestimmten Lernens“.