Dankeschön

Lokale Flüchtlingshilfenetzwerke zu Gast im Landtag

Im November hatte die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt und ihre Kollegin Claudia Schüssler lokale Netzwerke für Flüchtlingshilfearbeit eingeladen. Gemeinsam mit der Landesbeauftragen für Migration und Teilhabe Doris Schröder-Köpf MdL wurden der aktuelle Stand und die Perspektiven in der örtlichen Arbeit für Geflüchtete diskutiert.

Als Dank für das große Engagement der Ehrenamtlichen in den Kommunen gab es jetzt von den Abgeordneten eine Einladung in den Landtag. Viele Mitglieder der Netzwerke besuchten nun das Dezemberplenum, bekamen Einblicke in die Aufgaben einer Abgeordneten und konnten auf der Tribüne die parlamentarische Debatte verfolgen.

Die anschließende Diskussion mit MdL Kerstin Liebelt gab Gelegenheit zum
Austausch über landespolitische und lokale Themen.