Übersicht

Meldungen

Betriebsbesuch bei MVK line GmBH in Wennisen

Am 17. April habe ich in Wennigsen das Unternehmen MVK line mit seinem Geschäftsführer Norbert Köpsel besucht. Das im Bereich Labor- und Fertigungstechnik spezialisierte Unternehmen ist weltweit in fast 90 Ländern tätig und ist Weltmarktführer in einigen seiner Tätigkeitsbereiche. MVK…

Ostereiersuchen der SPD Hemmingen

Am 31.03.2018 fand auf dem Spielplatz in der Astrid Lindgren Straße in Arnum, das Ostereiersuchen der SPD Hemmingen, statt. Trotz des regnerischen Wetters war das diesjährige Ostereiersuchen gut besucht. Der Osterhase musste die Ostereier dann selbst verteilen, weil das Verstecken…

Veranstaltung zur Großen Koalition

Gemeinsam mit Matthias Miersch und Rudi Heim habe ich auf einer Diskussionsveranstaltung ,in Ronnenberg, die Vor- und Nachteile einer erneuten Großen Koalition auf Bundesebene erläutert. Es wurde konstruktiv diskutiert. Dabei wurde aber klar, dass eine Erneuerung der SPD nur aus…

Spendenübergabe an den TSV Wennigsen

Für den Kunstrasen des TSV Wennigsen haben die SPD Wennigsen, Matthias Miersch und ich gesammelt und konnten so dem Vorsitzenden und den verantwortlichen der Fußballsparte einen Scheck in Höhe von 540,-€ überreichen.

Infostand der SPD-Abteilung Ronnenberg

Strahlende Gesichter beim Infostand der SPD-Abteilung Ronnenberg am Freitag nachmittag. Das lag überwiegend am nicht vorhergesagten sonnigen Wetter. Jedenfalls ging es mit Schwung in die letzte Wahlkampfphase zur Bundestagswahl in gut einer Woche.

Besuch der Seniorenresidenz in Arnum

Gemeinsam mit Sozialministerin Cornelia Rundt und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch war ich am 28.08.2017 zu Gast in der Seniorenresidenz in Arnum. Neben der stellvertretenden Leitung, Frau Timmas, waren Herr Kohaus von der Medico Gruppe, weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und…

35. Kinderfest der SPD Völksen

Am 26. August feierte die SPD Völksen ihr 35. Kinderfest. Es gab viele Attraktionen wie ein Kindermitmachzirkus, ein Glücksrad, Zorbing-Bälle und natürlich die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwurst und Slush-Eis. Ich habe mich in einen dieser Riesenbälle getraut, das…

Kerstin Liebelt besucht Gedenkstätte Ahlem

Am 19. Juli 2017 besuchte Kerstin Liebelt mit der AG Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover die Gedenkstätte Ahlem. Nach einer Einführung in die Historie von der Gartenbauschule in Ahlem bis zur heutigen Gedenkstätte am großen Medientisch im Foyer…

Termine