Übersicht

Meldungen

Bericht des Praktikanten Lennart

Zu Beginn meines Praktikums bei Kerstin Liebelt war ich zuerst sehr freudig überrascht, dass ich nicht der einzige Praktikant in der Bürogemeinschaft von Kerstin Liebelt MdL und Wiebke Osigus MdL war. Als ich dann zusammen mit meinen zwei Mitpraktikantinnen ein…

Pressemitteilung InKiTaRo

„Als Landtagsabgeordnete der SPD ist es mir wichtig die Lebens- und Arbeitswelten in meinem Wahlkreis zu begleiten bzw. einen aktuellen Einblick in den Alltag der Bürgerinnen und Bürger in Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen zu erhalten.“, so…

Bernd Lange spricht über Europa

Springe will sich für die Europawahl am 26. Mai positionieren. Über das Thema „Mein Europa – Plädoyer für ein geeintes, modernes und Soziales Europa“ wird der niedersächsische Europaabgeordnete Bernd Lange auf Einladung des SPD-Ortsvereins sprechen. Die SPD um den Ortsvereinsvorsitzenden…

Neujahrsempfänge in meinem Wahlkreis

Zu Beginn dieses Jahres bin ich gerne der Einladung zu zahlreichen Neujahrsempfängen in meinem Wahlkreis gefolgt. So war ich in der letzten Woche in Völksen, Vörie und Wennigsen. Es hat mich sehr gefreut mit örtlichen Mandatsträgerinnen, Ehrenamtlichen und interessierten Bürgerinnen…

Nikolaus 2018 – Kerstin Liebelt verteilt

Am 06. Dezember 2018 habe ich im Rahmen meiner Nikolaus-Aktion Süßigkeiten verteilt. Anzutreffen war ich mit meinen Helfern morgens auf dem Markt in Hemmingen, mittags in Wennigsen vor dem Edeka Ladage und nachmittags am Bahnhof in Bennigsen. Darüber hinaus war…

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag,16.11.2018 fand der diesjährige bundesweite Vorlesetag für Kinder und Jugendliche statt. Ich habe gern teilgenommen um vielen Kindern, aber auch älteren Menschen vorzulesen. Denn das Zuhören bei Lesungen von Kurzgeschichten, Gedichten oder Weihnachtlicher Literatur ist ein Genuss für alle Generationen, daher habe…

Bericht des Praktikanten Jonas Brandt

Mein Name ist Jonas Brandt. Ich bin 20 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Verwaltung der Gemeinde Wennigsen (Deister). Vom 05.11.2018 bis zum 16.11.2018 habe ich ein Praktikum im Wahlkreisbüro der SPD-Landtagsabgeordneten Kerstin Liebelt im…

Besuch bei der Landtagsabgeordneten Kerstin Liebelt 

Die AG 60plus der SPD und interessierte Gäste waren dieser Tage im Landtag zu Gast. Sie erhielten eine umfassende Führung durch die Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt und ihre Mitarbeiterin. Für den Besuch und ein anschließendes Gespräch hatte Organisator Udo Witt einen…

Auf ein Wort mit Bernd Lange

Ob Brexit, Migration oder die Frage nach den künftigen Zeitzonen: Am 12.10.2018 um 19:00 war Bernd Lange auf meine Einladung zu Gast in der Grundschule Hemmingen-Westerfeld. Von dem sehr angenehmen Format, dass darauf ausgelegt ist, dass Bürger ihre Fragen auf…

Diskussion zum Niedersächsischen Polizeigesetz

Am 18.Oktober 2018 habe ich interessierte Bürger in die Grundschule Hinter der Burg in Springe eingeladen, um den Dialog zum kommenden Polizei und-Ordnungsgesetz zu suchen. Die Niedersächsische Landesregierung erarbeitet zurzeit das Niedersächsische Polizei und Ordnungsgesetz (kurz: NPOG). Zur Seite stand ihr…

Kerstin Liebelt im Gespräch mit Innenminister zur Polizeischule Wennigser Mark

Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Kerstin Liebelt SPD hat es am Freitag ein hochkarätiges Gespräch zum weiteren Verfahren mit dem Gelände der Polizeischule Wennigser Mark gegeben. Liebelt sprach mit dem Niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und dem Landespolizeipräsidenten Axel Brockmann. Frau Liebelt nutzte das Gespräch, zusammen…

Degerser Treff vom 05.09.2018

Am 05.09.2018 habe ich zum 1. Degerser Treff im Dorfgemeinschaftshaus Degersen eingeladen. Die Veranstaltung hatte neben dem politischen Dialog, auch das Ziel mich für die große Unterstützung zu bedanken, die ich im Landtagswahlkampf 2017 erfahren habe. Bei Speis und Trank…

Politisches Sommerfrühstück in Springe

Am 03.08.2018 von 9-13 Uhr habe ich  in Hemmingen ein Politisches Sommerfrühstück veranstaltet. Die Bürger kamen  mit mir ins Gespräch. Zugleich konnten sie sich bei Brötchen bedienen, die wir ihnen gereicht hatten, oder einfach zwischen Kaffee und Tee wählen. Bei…

Politisches Sommerfrühstück in Hemmingen

Am 19.07.2018 von 8-12 Uhr habe ich auf Markt in Hemmingen ein Politisches Sommerfrühstück veranstaltet. Die Bürger kamen  mit mir ins Gespräch. Zugleich konnten sie sich bei Brötchen bedienen, die wir ihnen gereicht hatten, oder einfach zwischen Kaffee und Tee…

Termine