Übersicht

Meldungen

Besuch der Heinrich-Göbel-Realschule Springe im Landtag

Am 21. Juni 2018 hat die Abschlussklasse 2018 der Heinrich-Göbel-Realschule Springe den Landtag besucht. Nach einem Besuch im Plenum und einer Führung durch den Landtag diskutierte ich mit der Besuchergruppe. Im Gespräch haben wir uns ausführlich über das Schulsystem ausgetauscht,…

Besuch des Bürgervereins Hemmingen im Landtag

Am 14. Juni hat der Bürgerverein Hemmingen den Hannoverschen Landtag besucht. Nach einer Führung durch den Landtag ging es für die Mitglieder noch in ein Gespräch mit mir als Landtagsabgeordnete. Dabei habe ich über meine Arbeit im Landtag und im…

Gründungstreffen der Juso-Arbeitsgemeinschaft Ronnenberg

Am 14.06.2018 hat sich die Juso-Arbeitsgemeinschaft Ronnenberg gegründet. Ich war vor Ort und habe gemeinsam mit den Jusos über kultus-und sozialpolitische Themen diskutiert. Ich gratuliere Janik und Nina zur ihrer Wahl in den Vorstand und freue mich auf die zukünftige…

Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2018 in Gehrden

Am 27. Mai habe ich an der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2018 teilgenommen. Dieses Jahr fuhren RadfahrerInnen aus der Region Hannover zusammen nach Gehrden, wo im Ottomar-von-Reden-Park anschließend das Fahrradfest stattfand. Die TeilnehmerInnen aus Hemmingen und Pattensen haben sich zunächst zu…

Besuch beim Sonnenhof in Völksen

Am 23.05. habe ich zusammen mit Mitgliedern des Ortsvereins Springe und Dr. Silke Lesemann (MdL) den Sonnenhof in Völksen (Springe) besucht. In der Einrichtung trafen wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch und einem Rundgang über das Gelände mit…

Rede zum Thema „Einführung eines Landeserziehungsgeldes“

Am 16.05.2018 habe ich meine zweite Rede im Plenum des Niedersächsischen Landtages gehalten. Thema war der Antrag  „Einführung eines Landeserziehungsgeldes“ der Rechten im Niedersächsischen Landtag. Dieser Antrag ist rückwärtsgewandte Gleichstellungspolitik, rückwärtsgewandte Familienpolitik, rückwärtsgewandte Bildungspolitik und auch aus finanzpolitischer Sicht völlig…

Meine erste Rede im Niedersächsichen Landtag

Am 20.04.2018 habe ich meine erste Rede im Plenum zum Thema ,Einführung eines Landeserziehungsgeldes‘ gehalten. Hier haben unsere Kollegen auf der rechten Seite mal wieder ihre rückwärts gewandte Sicht auf moderne Familien- und Bildungspolitik gezeigt!…

Betriebsbesuch bei MVK line GmBH in Wennisen

Am 17. April habe ich in Wennigsen das Unternehmen MVK line mit seinem Geschäftsführer Norbert Köpsel besucht. Das im Bereich Labor- und Fertigungstechnik spezialisierte Unternehmen ist weltweit in fast 90 Ländern tätig und ist Weltmarktführer in einigen seiner Tätigkeitsbereiche. MVK…

Ostereiersuchen der SPD Hemmingen

Am 31.03.2018 fand auf dem Spielplatz in der Astrid Lindgren Straße in Arnum, das Ostereiersuchen der SPD Hemmingen, statt. Trotz des regnerischen Wetters war das diesjährige Ostereiersuchen gut besucht. Der Osterhase musste die Ostereier dann selbst verteilen, weil das Verstecken…

Veranstaltung zur Großen Koalition

Gemeinsam mit Matthias Miersch und Rudi Heim habe ich auf einer Diskussionsveranstaltung ,in Ronnenberg, die Vor- und Nachteile einer erneuten Großen Koalition auf Bundesebene erläutert. Es wurde konstruktiv diskutiert. Dabei wurde aber klar, dass eine Erneuerung der SPD nur aus…

Spendenübergabe an den TSV Wennigsen

Für den Kunstrasen des TSV Wennigsen haben die SPD Wennigsen, Matthias Miersch und ich gesammelt und konnten so dem Vorsitzenden und den verantwortlichen der Fußballsparte einen Scheck in Höhe von 540,-€ überreichen.

Infostand der SPD-Abteilung Ronnenberg

Strahlende Gesichter beim Infostand der SPD-Abteilung Ronnenberg am Freitag nachmittag. Das lag überwiegend am nicht vorhergesagten sonnigen Wetter. Jedenfalls ging es mit Schwung in die letzte Wahlkampfphase zur Bundestagswahl in gut einer Woche.

Das Auto ist beklebt

Das Auto ist beklebt, jetzt bin ich schon weitem sichtbar, wenn ich im Wahlkreis mit dem Auto unterwegs bin!…

Besuch der Seniorenresidenz in Arnum

Gemeinsam mit Sozialministerin Cornelia Rundt und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch war ich am 28.08.2017 zu Gast in der Seniorenresidenz in Arnum. Neben der stellvertretenden Leitung, Frau Timmas, waren Herr Kohaus von der Medico Gruppe, weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und…

35. Kinderfest der SPD Völksen

Am 26. August feierte die SPD Völksen ihr 35. Kinderfest. Es gab viele Attraktionen wie ein Kindermitmachzirkus, ein Glücksrad, Zorbing-Bälle und natürlich die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwurst und Slush-Eis. Ich habe mich in einen dieser Riesenbälle getraut, das…

Kerstin Liebelt besucht Gedenkstätte Ahlem

Am 19. Juli 2017 besuchte Kerstin Liebelt mit der AG Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover die Gedenkstätte Ahlem. Nach einer Einführung in die Historie von der Gartenbauschule in Ahlem bis zur heutigen Gedenkstätte am großen Medientisch im Foyer…

Termine