Übersicht

Meldungen

Familientag der SPD-Ronnenberg

Benthe – Das Wetter meinte es besonders gut mit dem Familientag der Ronnenberger SPD. Jung und Alt wanderten über den Benther Berg und machten sich über die Hügelgräber schlau. Ein weiteres „Highlight“: Die Besichtigung eines sonst nicht zugänglichen Biotops unter…

Bernd Lange zu Besuch am Infostand der SPD Springe

Das Europa-Jenga ist unterwegs in der Region Hannover. Ein Glück, dass es am Freitag in Springe sein konnte, denn so haben wir manche Gelegenheit genutzt mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch zu kommen und ein noch genaueren Blick auf Europa…

Bahnübergang Vörie bleibt erhalten

Zum Thema Bahnübergang Vörie kann die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt jetzt gute Nachrichten nach Ronnenberg überbringen. Wie ihr Cay Lienau, Deutsche Bahn, heute am Rande des Plenums des Niedersächsischen Landtag auf ihre Nachfrage hin mitteilte, wird der Bahnübergang Vörie nicht geschlossen. Die…

Plenarbrief Mai 2019

Heute starten wir in den Plenarabschnitt Mai 2019. In den letzten Wochen haben wir, und in den kommenden Tagen werden wir, weiterhin einen intensiven Europawahlkampf für unsere sozialdemokratischen Ziele führen. Wir stehen für ein solidarisches und friedliches Europa, welches nur gemeinsam stark…

Ronnenberg sagt: „Nein!“

Hannover/Ronnenberg – Ein deutliches Signal gaben rund 300 Bürgerinnen und Bürger aus Ronnenberg und Weetzen am Donnerstag Nachmittag in der Hannoveraner City. Auf Initiative der „Bürgerinitiative Ronnenberg – Bauschuttdeponie – Nein Danke!“ waren sie in die Landeshauptstadt gekommen, um vor…

Bürgerfrühstück in Springe

Am 06. April von 10 bis 12 Uhr fand mein Bürgerfrühstück im Büro des SPD-Ortsvereins Springe statt. Ich bin sehr erfreut über die vielen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, die bei dem Frühstück mit mir über Themen gesprochen haben, wie…

Whatsapp Sprechstunde

In Zukunft nutze ich eine weitere Möglichkeit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, meine WhatsApp Sprechstunde läuft über +49 178 68 34 753. Der erste Termin ist Dienstag, 9.4. von 18.30 bis 19.30 Uhr und dann Dienstag, 23.4. von 10.00…

Gesprächstermin mit dem Minister für Umwelt Olaf Lies – Auf Worte lässt Kerstin Liebelt Taten folgen

Bei der letzten Bürgersprechstunde am 22.2. 2019 der SPD-Abteilung Ronnenberg überreichte die BI „Schuttdeponie – Nein Danke!“ Kerstin Liebelt (SPD-Landtagsabgeordnete) eine Erklärung und eine Informationsmappe. Die Bürgerinitiative weißt mit Texten und Bildern auf die Situation und die zu erwartenden, einschneidenden Änderungen für die…

Informieren, unterstützen, handeln

Die Petition der Römer AG Leine hat als erste Onlinepetition die notwendige Hürde von 5000 Stimmen genommen, somit steht sie im zweiten Quartal 2019 zur Beratung im Petitionsausschuss auf der Tagesordnung. Die Verfahrensweise mit dieser Petition ist ebenfalls außergewöhnlich, wird es die erste…

Schule und Demokratie: Früh übt sich, wer teilhaben will.

Es ist Freitagmorgen, 10.00 Uhr, und ein freudiges Gewusel nimmt sein Ende. Vierundzwanzig Stühle, im Musikraum zum Kreis aufgestellt, sind besetzt mit Kindern aus den Klassen 2 bis 4 der Grundschule Wennigsen. „Wie schön, aus jeder Klasse einen Schüler und eine Schülerin, in…

Zukunftstag – Arne Kaiser/Jan Hoffmann

Einen Tag Politiker sein, das wollten wir auch. Aus diesem Grund haben wir uns im Rahmen des Zukunftstages für Jungen und Mädchen bei der SPD-Landtagsabgeordneten Kerstin Liebelt beworben, um sie einen Tag lang in ihrem politischen Wirken zu begleiten und zu beobachten…

Plenarbrief März 2019 der SPD-Landtagsfraktion

Heute starten wir in die März-Plenarwoche. Letztes Wochenende haben wir uns auf unserem Europakonvent in Berlin auf die heiße Phase des Europawahlkampfes   eingestimmt.   Mit   Katarina   Barley   haben   wir   eine   ausgezeichnete Spitzenkandidatin, die kaum wie eine andere die Idee von Europa…

Bericht des Praktikanten Lennart

Zu Beginn meines Praktikums bei Kerstin Liebelt war ich zuerst sehr freudig überrascht, dass ich nicht der einzige Praktikant in der Bürogemeinschaft von Kerstin Liebelt MdL und Wiebke Osigus MdL war. Als ich dann zusammen mit meinen zwei Mitpraktikantinnen ein…

Pressemitteilung InKiTaRo

„Als Landtagsabgeordnete der SPD ist es mir wichtig die Lebens- und Arbeitswelten in meinem Wahlkreis zu begleiten bzw. einen aktuellen Einblick in den Alltag der Bürgerinnen und Bürger in Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen zu erhalten.“, so…

Bernd Lange spricht über Europa

Springe will sich für die Europawahl am 26. Mai positionieren. Über das Thema „Mein Europa – Plädoyer für ein geeintes, modernes und Soziales Europa“ wird der niedersächsische Europaabgeordnete Bernd Lange auf Einladung des SPD-Ortsvereins sprechen. Die SPD um den Ortsvereinsvorsitzenden…

Termine