Übersicht

Meldungen

Degerser Treff vom 05.09.2018

Am 05.09.2018 habe ich zum 1. Degerser Treff im Dorfgemeinschaftshaus Degersen eingeladen. Die Veranstaltung hatte neben dem politischen Dialog, auch das Ziel mich für die große Unterstützung zu bedanken, die ich im Landtagswahlkampf 2017 erfahren habe. Bei Speis und Trank…

Politisches Sommerfrühstück in Springe

Am 03.08.2018 von 9-13 Uhr habe ich  in Hemmingen ein Politisches Sommerfrühstück veranstaltet. Die Bürger kamen  mit mir ins Gespräch. Zugleich konnten sie sich bei Brötchen bedienen, die wir ihnen gereicht hatten, oder einfach zwischen Kaffee und Tee wählen. Bei…

Politisches Sommerfrühstück in Hemmingen

Am 19.07.2018 von 8-12 Uhr habe ich auf Markt in Hemmingen ein Politisches Sommerfrühstück veranstaltet. Die Bürger kamen  mit mir ins Gespräch. Zugleich konnten sie sich bei Brötchen bedienen, die wir ihnen gereicht hatten, oder einfach zwischen Kaffee und Tee…

In drei sehr spannenden, abwechslungsreichen Monaten…

…habe ich (Tasha Schedler, 22 Jahre alt, Studentin der  Politikwissenschaft) von April bis Juni 2018 ein Praktikum im Wahlkreisbüro von Kerstin Liebelt gemacht. Dabei habe   ich   zum   einen   Kerstin,   bei   den   SozialdemokratInnen   wird   sich unabhängig von Aufgabe und Position kollegial…

Politisches Sommerfrüstück mit Kerstin Liebelt

Sommerzeit ist Urlaubszeit und bringt Zeit zum Gespräch sowie Verweilen. Die SPD Hemmingen und die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt laden ein zum „Politischen Sommerfrühstück“ am Donnerstag 19. Juli zwischen 09.00 und 12.30 Uhr, in Hemmingen auf dem Marktplatz. Neben frischen Brötchen…

Besuch in der Kita Burgdorf der AWO

Am 27. Juni folgten einige meiner KollegInnen und ich der Einladung unserer Genossin Thordies Harnisch, die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt in Hannover Burgdorf zun besuchen. Die Leiterin der Einrichtung Ilona Bormann begrüßte uns und nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging…

Stadt Hemmingen als 50. Mitglied der AGFK

Am 21. Juni wurde die Stadt Hemmingen als 50. Mitglied der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/Bremen e.V.) geehrt. Die Stadt Hemmingen wurde vom Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann mit einer Urkunde geehrt und hat vom AGFK dazu einen Fahrradständer bekommen, der…

Auftakt der Wennigser Gespräche

Unter dem Titel „Wennigser Gespräche“ lud Matthias Miersch (MdB und SPD-Unterbezirksvorsitzender am 23. Juni zur Auftaktveranstaltung, im Rahmen   der   SPD-Erneuerung,   in   der   Region   Hannover ein.   Katharina Andres     (stellv.     Juso-Bundesvorsitzende),     Herbert     Schmalstieg (Bürgermeister der Stadt Hannover a.D.) und Jonas Farwig (Mentor…

Besuch der Heinrich-Göbel-Realschule Springe im Landtag

Am 21. Juni 2018 hat die Abschlussklasse 2018 der Heinrich-Göbel-Realschule Springe den Landtag besucht. Nach einem Besuch im Plenum und einer Führung durch den Landtag diskutierte ich mit der Besuchergruppe. Im Gespräch haben wir uns ausführlich über das Schulsystem ausgetauscht,…

Besuch des Bürgervereins Hemmingen im Landtag

Am 14. Juni hat der Bürgerverein Hemmingen den Hannoverschen Landtag besucht. Nach einer Führung durch den Landtag ging es für die Mitglieder noch in ein Gespräch mit mir als Landtagsabgeordnete. Dabei habe ich über meine Arbeit im Landtag und im…

Gründungstreffen der Juso-Arbeitsgemeinschaft Ronnenberg

Am 14.06.2018 hat sich die Juso-Arbeitsgemeinschaft Ronnenberg gegründet. Ich war vor Ort und habe gemeinsam mit den Jusos über kultus-und sozialpolitische Themen diskutiert. Ich gratuliere Janik und Nina zur ihrer Wahl in den Vorstand und freue mich auf die zukünftige…

Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2018 in Gehrden

Am 27. Mai habe ich an der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2018 teilgenommen. Dieses Jahr fuhren RadfahrerInnen aus der Region Hannover zusammen nach Gehrden, wo im Ottomar-von-Reden-Park anschließend das Fahrradfest stattfand. Die TeilnehmerInnen aus Hemmingen und Pattensen haben sich zunächst zu…

Besuch beim Sonnenhof in Völksen

Am 23.05. habe ich zusammen mit Mitgliedern des Ortsvereins Springe und Dr. Silke Lesemann (MdL) den Sonnenhof in Völksen (Springe) besucht. In der Einrichtung trafen wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch und einem Rundgang über das Gelände mit…

Termine